Urlaub, Reisen


Home Hawaii Mauritius

Gibt es etwas schöneres, als Urlaub zu machen und zu verreisen?

Wir beide - jeder für sich und natürlich auch gemeinsam - waren schon an manchem hübschen Fleckchen auf dieser Erde und wollen diese unvergesslichen Momente mit euch teilen. Vielleicht steht ja der eine oder andere vor der Frage, wohin es denn im nächsten Urlaub gehen soll. Falls euch dabei eines unserer Reiseziele vorschwebt, könnt ihr euch hier informieren und einige Insider-Tipps mit auf den Weg nehmen. Es würde uns sehr freuen, wenn diese Page dazu beitragen kann, euch die Entscheidung zu erleichtern und ihr uns ein Feedback zusenden würdet.

Da wir jedes Urlaubsziel sehr ausführlich beschreiben und bebildern, wird es noch einige Zeit dauern, bis alle geplanten Reisebeschreibungen realisiert werden können. Daher bitten wir um etwas Geduld und geben euch den Tipp, öfters bei uns vorbeizuschauen. Folgende Kategorien stehen zur Verfügung (Links, die nicht angesprochen werden können, müssen wir erst noch bearbeiten):

Zum Seitenanfang

nach unten

 

  • Deutschland

    Keine Angst, natürlich werden wir nicht jedem Ort, den wir in Deutschland jemals besucht haben, eine Page widmen. Deutschlandkarte zur vergrößeten Darstellung anklicken! (127 KB) Aber es gibt hier wirklich wunderschöne Ecken, die es sich zu beschreiben wirklich lohnt. Die Franzosen mögen es uns verzeihen, dass wir unter der Rubrik "Deutschland" auch Ausflüge und Reiseziele im Elsass erwähnen und abhandeln werden. Dies hat nicht mit Nationalismus zu tun, sondern bietet sich für uns "Badener", die nur unweit von Straßburg leben, einfach an. Allerdings haben wir beschlossen, erst einmal die Seiten für die ferneren Reiseziele Schritt für Schritt zu erstellen, bevor wir uns mit den Themen Deutschland und Elsass befassen. Trotzdem bekommt ihr mit Hilfe unserer "Reise-Smileys" schon jetzt eine Vorschau auf unsere Ziele in Deutschland.


  • Europa

    Wer träumt beim Durchblättern eines Reiseprospektes oder eines Reiseführers nicht davon, in einer idyllischen griechischen Taverne zu sitzen und sich eine Portion Saganaki schmecken zu lassen, oder auf der Terrasse eines italienischen Ristorante zu sitzen, ein Glas Bardolino zu genießen und die beeindruckende Kulisse des Gardasees und Europakarte zur vergrößerten Darstellung anklicken (164 KB)der mächtigen Dolomiten zu bestaunen? Aber auch der Gedanke an einen Spaziergang durch Paris, begleitet von den Klängen der Straßenmusiker, oder an einen gemütlichen Kaffee in einem Wiener Kaffeehaus lassen einen ins Schwärmen geraten. Diese Träume könnte man noch beliebig fortsetzen. Aber das sind keine Klischees; diese unvergesslichen Momente kann und wird man in einem Urlaub in Italien, Griechenland oder einem anderen südeuropäischen Land erleben. Mit der geballten Erfahrung von verschiedenen Reisen auf neun griechische Inseln (falls wir uns nicht verzählt haben) und etlichen Ferienaufenthalten in Italien und Frankreich können wir bestimmt auch zum Thema "Europa" einige wichtige und gute Tipps geben. Unsere letzte Reise führte uns im September 2001 nach Italien, zunächst an den Gardasee und dann noch 3 Tage an den Lago Maggiore. Eine Diashow zu diesem tollen Kurzurlaub findet Ihr hier.

  • Afrika

    Es wäre wirklich total übertrieben, wenn wir behaupten würden, Afrika, den großen schwarzen Kontinent, gut zu Afrikakarte zur vergrößerten Darstellung anklicken (120 KB) kennen. Aber trotzdem waren wir schon an drei verschiedenen Reisezielen, die geographisch allesamt zu Afrika gehören. Christiane war schon auf Lanzarote, ich war in Kenia und beide zusammen verbrachten wir im Mai 2001 unsere Flitterwochen auf Mauritius, der Perle des Indischen Ozeans. Natürlich haben wir die "Ile Paradis" sehr ausführlich beschrieben und uns auch alle Mühe gegeben, diese Page mit reichlich Bildern, Diashows und sogar Videos zu versehen, um euch dieses Traumziel ans Herz zu legen. Vielleicht werden wir uns eines Tages auch damit befassen, Lanzarote und Kenia in unsere Urlaubspage zu integrieren. Bis dahin könnt ihr euch ja ausgiebig in Mauritius umsehen.


  • Karibik

    Christiane hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen, die karibische Insel Jamaika in einem zweiwöchigen Urlaub Karibikkarte zur vergrößerten Darstellung anklicken (155 KB)kennen und schätzen zu lernen. Zur Zeit arbeitet sie gerade an der Erstellung einer Jamaika-Page, die aber noch einige Zeit bis zur Fertigstellung benötigen wird. Spätestens seit die einschlägigen Werbespots (Barcadi-Feeling etc.) gesendet werden und Bob Marley in den siebziger Jahren große Welterfolge feierte, ist die als Synonym für freies und unbeschwertes Leben stehende Insel Jamaika in aller Munde. Ich bin sicher, Christiane wird euch in absehbarer Zukunft mit wichtigen Infos und allerlei Tipps rund um Jamaika versorgen.

  • Hawaii

    Hawaii - schon der Name, vorausgesetzt man spricht ihn richtig aus, versprüht ein Teil des Charmes, den man nie Hawaiikarte zur vergrößerten Darstellung anklicken (52 KB)wieder vergessen wird, wenn man einmal dort war und den Aloha-Spirit erlebt hat.Komm mit mir nach Hawaii ... klick mich an! Inzwischen habe ich schon einige schöne Flecken auf dieser Erden kennen gelernt; aber nach wie vor kann keiner dieser Orte Hawaii das Wasser reichen. Der tosende Pazifik, einsame weiße, goldene oder gar schwarze Strände, rauschende Wasserfälle, üppig blühende tropische Pflanzen, Magma speiende Vulkane, der Flair der Großstadt Honolulu mit dem einmaligen Waikiki, bizarre Lavaformationen und tropische Wälder, die in allen vorstellbaren Grünnuancen leuchten. All das und noch viel mehr ist Hawaii. Auf der altbewährten "Aloha-Page" könnt ihr euch über die Details aller vier großen Inseln informieren und wichtige Tipps für eueren unvergesslichen Urlaub auf Hawaii abholen.

 

Last Update: 03.02.2008


Home About Us Urlaub, Reisen Feuerwürfel Download-Paradise Memoriam Links Gästebuch Sitemap Contact Impressum